Wintersport ist einer der wichtigsten Eckpfeiler des Bergsports. Ob Abfahrtsski, Snowboard, Langlauf, Rodeln oder Schneeschuhwandern – in den österreichischen Bergen findet jeder Wintersportler sein Traumdomizil. Der Pitztaler Gletscher ist mit 3.440 Metern das höchste Skigebiet in Österreich. Österreichs Skigebiete zählen ohnehin zu den besten der Welt: Nirgendwo sonst ist die Vielfalt an ordentlich planierten Pisten bis hin zu Tiefschneehängen so groß wie hier. Durch seine hohe Schneesicherheit kann man hier bedenkenlos lange im Voraus seinen Winterurlaub planen.
Ob Ski- oder Snowboard-Fahrer – die Pisten hier lassen Herzen höher schlagen.
Freunde des Langlaufs kommen ebenfalls auf Ihre Kosten: Wer es etwas gemütlich mag, gleitet lautlos durch die tief verschneite, stille Welt und findet in den verschiedenen Regionen in Österreichs vorbildlich präparierte Loipen. Langlauf wird im ganzen Land betrieben, ab einer Schneehöhe von 20 Zentimeter werden sogar um Wien herum Loipen präpariert, die es Sportbegeisterten ermöglichen, den Winter sportlich zu erleben. Die Streckennetze sind überall in der Republik weit ausgebaut und sorgen für einen abwechslungsreichen Urlaub mit ausreichend Touren von jedem Standort aus, um jeden Tag etwas anderes zu erleben.
Ein tolles Netz an pistennahen Unterkünften, tobende Après-Ski Partys und internationale Events in vielen Skiorten runden das Bild vom perfekten Wintersporturlaub ab.